Unser mittelständisches Unternehmen wurde am 01.05.1990 durch Herrn Hans Lessau und Elektromeister Herrn Eycke Ludwig mit insgesamt 5 Beschäftigten gegründet. Es wurde aus einer Genossenschaft herausgelöst, welche seit 1985 eine Abteilung für Aufzüge betrieb. Am 01.05.2005 zog das Unternehmen in das Gewerbegebiet „Am Vogelherd“, mit neu geschaffenen Büro- und Lagerräumen. Ab 01.07.2005 übernahm Herr Frank Lessau gemeinsam mit Herrn Eycke Ludwig die Geschäftsführung des Unternehmens, während Herr Hans Lessau in den Ruhestand ging.

Unser Hauptgeschäftsfeld umfasst die Planung und Montage von Personen- und Lastenaufzügen, die auf den speziellen Kundenwunsch zugeschnitten und mit einem sehr kundenfreundlichen kostengünstigen Wartungs- und Reparaturservice, rund um die Uhr und 365 Tage im Jahr verbunden sind.

Unser Tätigkeitsgebiet konzentriert sich auf den Freistaat Thüringen. Wir stehen unseren Kunden aber auch in anderen Bundesländern (z.B. Sachsen-Anhalt, Sachsen, Hessen, Bayern) zur Verfügung.

Die Lessau & Ludwig GmbH ist aktives Mitglied der Vereinigung mittelständiger Aufzugsunternehmen e.V. (siehe auch unter www.vma.de) und anerkannter Ausbildungsbetrieb der Handwerkskammer Erfurt und der IHK Erfurt (Elektroniker für Gebäudetechnik, Mechatroniker).

Beschäftigtenzahl zum 31.12.2020:  13  

Geschäftsleitung: